PREVIEW: TAYLOR SWIFT - 1989

30Millionen Alben, 75Millionen digitale Tracks, 7Grammys, Frau des Jahres, eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Das ist Taylor Swift und selbst wer sie nicht mag, das soll ihr erstmal jemand nachmachen. Jetzt kommt ihr neues Album ,,1989'' am 28.Oktober auf den Markt.


Universal Music
Sechs Monate Songwriting stecken drinnen und lange war sich keiner so wirklich sicher, was es denn jetzt wird. Country? House ? Pop? Rock? Man bekommt das Gefühl sie kann alles, denn sie wechselt gerne mal das Genere. Aber dieses fünfte Studioalbum gilt ganz dem Pop. Jenem Pop der seine Einflüsse in den 80er und 90er Jahren findet. 1989 war da ein sehr interessantes Jahr. Damals trafen verschiedenste Stile aufeinander (Pop, Dance/House und HipHop), jeder Künstler klaute ein bisschen, alles klang ein bisschen gleich und jeder versuchte etwas Neues.
Dass dabei Songs aus dem privaten Tagebuch des braven Mädchens kommen, verwundert bei ihr wenig, wir hoffen aber trotzdem auf ein bisschen mutigere Texte (sie muss ja nicht gleich nackt auf der Bühne ihre Zunge rausstrecken
- oder doch ?).
Angekündigt wurden zudem eingängliche Refrains, bei denen jeder mitgrölen kann (unter dem Motto, wer nicht tanzen kann, der schreit halt mit) und trotzdem tiefgängige Texte, die unser aller Gedanken und Gefühle ansprechen, Letzteres klingt schon wieder stark nach Country.
Nachdem wir jetzt wissen was drinnen ist, stellt sich uns die Frage, wie das alles kombiniert, nicht nur Brei sein soll. Aber wenn es eine schafft im Pop Business, dann sie.

Das hat sie dann auch gleich gekonnt mit der ersten Single ,,Shake It Off'' gezeigt. Die ist sicherlich kein Brei aber unserer Meinung nach auch nichts aus den 80ern oder übermäßig stark beeinflusst davon. Es ist einfach eingängiger, fröhlicher, schöner und purer Pop. Und das mögen wir.
Hört euch den Song an und seid wie wir gespannt auf das Ding.

Universal Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen